Ministranten

Posted on by

Ministranten

Aktivitäten der Ministranten
Eine aktive Form für Kinder und Jugendliche an Gottesdiensten teilzunehmen ist der Altardienst. Die Pfarrei St. Elisabeth, Kilchberg, lädt alle Kinder nach der Erstkommunion und auch die Jugendlichen unserer Gemeinde zum Ministrantendienst ein.

Aber nicht nur der Ministrantendienst, sondern auch Gruppenstunden und vielfältige Unternehmungen, z.B. Ausflüge oder Minis-Wochenenden gehören dazu.

Die Ministrantengruppe ist nicht nur Lern- und Übungsort, sondern darüber hinaus Gemeinschaft und soziales Netzwerk für die Mädchen und Buben. Deshalb werden wir uns bemühen um ein entsprechend anregendes und abwechslungsreiches Programm, das den Kindern Spass macht, eine gewisse Entlastung von ihren Alltagssorgen bietet und ihnen soziales Lernen ermöglicht.

Alle Kinder sind eingeladen zu ministrieren, auch Kinder mit Handicap und nicht nur die besonders Braven! Wir freuen uns über jedes Kind, das mitmacht.

Bei Interesse wendet Euch bitte an Vikar Radoslaw Jaworski:
vikar@st-elisabeth-kilchberg.ch oder Telefon 044 716 10 96