Sternsinger

Posted on by

Unsere Sternsinger

Unsere drei Könige Olivier, Michael, Alessandro und die Sternträgerin Géraldine haben zusammen mit dem Gitarristen Radoslav Jaworski am 6. und 7. Januar viele Familien und Heime besucht. Mit ihren Liedern und den Segenswünschen haben sie den Menschen Freude bereitet und sie für das neue Jahr gestärkt, indem sie die gesegneten Türkleber „Christus segne dieses Haus“ überreicht haben. Mit ihrem tatkräftigen Einsatz haben Géraldine, Alessandro, Michael und Olivier für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Bolivien so viel Geld gesammelt wie schon lange nicht mehr: Die stolze Summe von Fr. 2450.– ist zusammengekommen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Kindern und unserem Diakon, für ihren wirklich königlichen und unermüdlichen Einsatz für andere Kinder in weiter Ferne. Ich bedanke mich auch bei allen Menschen, die uns zu sich nach Hause eingeladen haben für ihre grosszügigen Spenden. Das Seespital, das Alterszentrum Hochweid und das Emilienheim haben uns ebenfalls herzlich empfangen und unsere kleine Schar erst noch verpflegt, vielen Dank auch dafür. Einige Mitglieder aus unserer Pfarrei haben aus dem Sternsinger Besuch einen richtigen Event gemacht! Sie haben Familienmitglieder von auswärts oder Freunde zu sich nach Hause eingeladen, die Stimmung war jeweils erwartungsvoll und sehr feierlich. Mein Dank geht daher an alle Menschen, die diesen Brauch positiv Gewichten und so grosszügig dafür spenden.

Monika Gschwind, Katechetin